web maker

Über uns

Im Remstal liegt zwischen Weinreben und Streuobstwiesen das Dorf Bittenfeld - heute Teilort der Kreisstadt Waiblingen. Hier, wo einst Friedrich Schillers Vater beim Brötchen backen half und seit Generationen der Bittenfelder Apfel dem Most eine würzige Note verleiht, finden Sie unsere kleine demeter-Käserei.

30 Jahre bewegte Geschichte 

Als wir, die Vosselers, 1990 den elterlichen Betrieb übernahmen, waren wieder einmal die Milchpreise im Keller. Warum also nicht die schlecht bezahlte Milch gleich selbst verarbeiten?

Die Idee nahm Gestalt an, nachdem Heinz Vosseler einen Sommer an einer schweizerischen Sennerschule und auf einer Alp verbracht hatte. Wieder zurückgekehrt, wurde die Waschküche zur Käseküche und der Kartoffelkeller zum ersten Käsekeller. 

1997 begann dann der Bau unserer kleinen Käserei am schönen Ortsrand von Bittenfeld. 

2007 wurde die Käseküche und der Käsekeller erweitert.

Seit 2002 verarbeiten wir die Demeter-Milch von Matthias Gnamm aus Waiblingen-Hohenacker.

Heute helfen uns die fleißigen Hände von Hanna König und Anja Bock aus der frischen Milch wunderbar feine Käse entstehen zu lassen.