simple website templates

Unser Käsesortiment

Genieße den Geschmack

KUHMILCH ZIEGENMILCH

Kuhmilch-Käse

Bittenfelder Hartkäse
mindestens 50 % Fett i. Tr.

Ein feinwürziger Hartkäse aus thermisierter Milch mit einem geschmeidigen, festen Teig. Aus silagefreier, frischer Demeter-Milch hergestellt, reift der Käse auf Fichtenbrettern mindestens 2 Monate im Käsekeller und wird dort von Hand gepflegt. Jung besticht er durch sein mildes Aroma. Mit zunehmender Reifung erinnert er uns immer mehr an einen Bergkäse und bildet nach 10 Monaten Salzkristalle aus.

Bittenfelder-Hartkäse
Bittenfelder-Tilsiter

Bittenfelder Tilsiter
mindestens 50 % Fett i. Tr.

Dieser leicht würzige Schnittkäse zeichnet sich durch sein mild-würziges Aroma aus. Typisch sind auch die eckigen Bruchlöcher und die gelb-rot geschmierte Rinde.

Bittenfelder Landkäse
mindestens 50 % Fett i. Tr.

Als fein cremiger, halbfester Schnittkäse mit einem milden Aroma ist unser Landkäse der ideale Kinderkäse. Er reift etwa vier Wochen auf Fichtenbrettern im Käsekeller.
Als Varianten gibt es den Landkäse mit Bochshornklee, Gartenkräutern, Senf-Pfeffer, Kümmel oder mit der Kräutermischung "Italia" mit getrockneten Tomaten.

Bittenfelder-Landkäse
Rotbart

Rotbart
mindestens 50 % Fett i. Tr.

Ein Rotschmiere-Weichkäse mit Charakter. Jung schmeckt der Rotbart mild cremig und wird mit zunehmender Reifung kräftig pikant und erinnert an einen Münster-Käse.
Als Varianten gibt es den Rotbart mit Eichenrindensud gepflegt oder mit einer leicht scharfen Kräuter-Gewürzmischung als "Scharfen Rotbart".

  Camivo
mindestens 50 % Fett i. Tr.

Ein mild aromatischer handgeschöpfter Weichkäse mit Weißschimmelrinde. Der Camivo reift auf Edelstahlhorden, so kann der weiße Edelschimmel sich gleichmäßig entfalten. Im Käslädle bekommen Sie auch unsere Varianten mit Walnüssen, Pfeffer oder Bärlauch.

Camivo
Frühlingslaible

Frühlingslaible
mindestens 30 % Fett i. Tr.

Ein aromatischer halbfester Schnittkäse aus fettreduzierter Demeter-Milch, der trotz seines geringen Fettgehaltes richtig nach Käse schmeckt. Die kleinen Käselaible reifen etwa vier Wochen im Käsekeller und werden dort von Hand gepflegt.

Frischkäse

Der zart milde Frischkäse nach Ricotta-Art begeistert sowohl mit Tomaten und frischen Kräutern, als auch mit Marmelade.

Frischkäse
Joghurt mild

Joghurt mild
mindestens 3,8 % Fett

Cremig aufgerührter Joghurt mild  in Natur oder mit verschiedenen Fruchtzubereitungen.

Quark
mindestens 40 % Fett

Dieser milde cremige Quark schmeckt einfach sahnig gut. 

Quark
BUTTER-UND-BUTTERMILCH

Butter und Buttermilch

Milder, cremig aufgerührter Joghurt in Natur oder mit verschiedenen Fruchtzubereitungen.

Trinkmilch

Diese frische pasteurisierte Demetermilch können Sie bei uns offen und unverpackt im Käslädle abfüllen.

TRINKMILCH

ZIEGENMILCH

Ziegenschnittkäse

Ziegenschnittkäse
mindestens 45 % Fett i.Tr.

aromatischer geschmeidiger Ziegenschnittkäse, je nach Reifegrad mild bis kräftig-würzig.

Ziegencamembert
mindestens 45 % Fett i.Tr.

mild aromatischer Camembert, der mit zunehmender Reife  zartschmelzender cremig wird.

Ziegencamembert
Ziegenfetata

Ziegenfetivo
mindestens 45 % Fett i.Tr.

Dieser halbfeste Ziegenschnittkäse ist ein wunderbarer Käse für alle Sommerspeisen mit Feta.

Ziegenfrischkäse
mindestens 45 % Fett i.Tr.

mild und erfrischend schmeckt unser Ziegenfrischkäse wunderbar zu Kräutern der Provence oder einfach pur.

Ziegencamembert
Kuh-Ziege

Kuh-Ziege
mindestens 50 % i.Tr.

Kuh- und Ziegenmilch getrennt und vereint in einem Käse mit Kontrasten und Harmonie. Zunächst überraschend mild und zunehmend cremiger.