Käserei  
      Produkte  

      Käslädle  
      Wochenmarkt  
      Aktionen  
      Wegbeschreibung  
      Kontakt  
      Links  
         
       
         
     

Bittenfelder Käse
Römerstrasse 36
71336 WN-Bittenfeld
Tel.: 0 71 46. 86 06 68

d.vosseler@web.de

 

DE-ÖKO-006

 
         
     
 

Unser Käse

Wir verarbeiten die frisch gemolkene Demeter-Kuhmilch am gleichen Tag zu feinen Käsespezialitäten. Diese Naturkäse werden handwerklich nach alten Rezepten hergestellt. In unseren Steinkellern reifen sie schließlich zu aromatischen Käse aus.
Wir verwenden ausschließlich natürliches Lab, Kulturen und Salz. Wir verzichten vollständig auf chemische Hilfsmittel oder Gentechnik.

       
             
 
Bittenfelder Hartkäse
mind. 50 % Fett i. Tr.

Ein fein würziger Rohmilch-Hartkäse mit einem geschmeidigen festen Teig. Aus silagefreier frischer Demeter-Milch hergestellt, mit dem Käsetuch ausgezogen, reift der Käse auf Fichtenbretter im Käsekeller und wird dort von Hand gepflegt. Jung besticht er durch sein mildes Aroma, das bei zunehmender Reifung immer stärker den Bergkäsecharakter erhält.
     
Bio Tilsiter Kaese aus Bittenfeld, Waiblingen   Bittenfelder Tilsiter
mind. 50 % Fett i. Tr.

Dieser leicht würzige Schnittkäse zeichnet sich durch sein mild-würziges Aroma aus. Typisch sind auch die eckigen Bruchlöcher und die gelb-rot geschmierte Rinde.
     
 

Landkäse
mind. 50 % Fett i. Tr.

Ein fein cremiger halbfester Schnittkäse mit einem milden schlichten Aroma ist der ideale Kinderkäse. Der Landkäse reift ca. vier Wochen auf Fichtenbretter im Käsekeller.
Als Varianten gibt es den Landkäse noch mit Bochshornklee oder verschiedenen Kräutern.

     
 

Rotbart
mind. 50 % Fett i. Tr.

Ein Rotschmiere-Weichkäse mit Charakter. Jung schmeckt der Rotbart mild cremig und wird mit zunehmender Reifung kräftig pikant.
Als Varianten wird der Rotbart mit Eichenrindensud gepflegt oder Schabzigerklee hinzugefügt.

     
  Camivo
mind. 50 % Fett i. Tr.

Ein mild aromatischer handgeschöpfter Weichkäse mit Weißschimmelrinde. Der Camivo reift auf Edelstahlhorden, so kann der weiße Edelschimmel sich gleichmäßig entfalten.
     
  Bittenfelder Frühlingslaible
mind. 20 % Fett i. Tr.

Ein aromatischer halbfester Schnittkäse aus fettreduzierter Demeter-Milch, der trotz seines geringen Fettgehaltes richtig nach Käse schmeckt. Die kleinen Käselaible reifen ca. vier Wochen im Käsekeller und werden dort von Hand gepflegt.
     
    Frischkäse
mind. 50 % Fett i. Tr.

Der zart milde Frischkäse nach Ricotta-Art begeistert sowohl mit Tomaten und frischen Kräutern, als auch mit Marmelade.

     
  Joghurt mild
mind. 3,8 % Fett

Milder, cremig aufgerührter Joghurt mit verschiedenen Fruchtzubereitungen.




     
  Quark
mind. 40 % Fett





     
   

Ziegenkäse
aus biologisch erzeugter Ziegenmilch


Hart-, Schnittkäse, Frischkäse und Camembert aus biologisch erzeugter Ziegenmilch.

     
   

Unser weiteres Angebot

Weitere Biokäsesorten aus anderen Hofkäsereien und kleinen Käsereien.

Verschiedene Naturkostwaren, Imker Honig, Bioland-Backwaren der Bäckerei Weber.

Bio-Apfelsaft aus eigener Herstellung

Bio-Gemüse und Bio-Eier aus Freilandhaltung